Über Mich

Mag. Heidi Klinglmair

Als Tochter eines Försters und einer leidenschaftlichen Hobbygärtnerin bin ich in Linz geboren. Schon als Kind liebte ich es im Garten aus diversen Kräutern, wie z. B. Schachtelhalm, Gänseblümchen und Löwenzahn „Schönheitsmittel“ zu kreieren.


Nach meiner Matura am BRG Hamerling in Linz, absolvierte ich das Studium der Pharmazie in Graz. Bereits bei meinem Diplomarbeitsthema „Die Samendrogen des Paracelsus“, beschäftigte ich mich eingehend mit einer ganzheitlichen Denkweise.
Die Psyche, das Umfeld, die äußeren Lebensumstände wirken sich massiv auf unser Wohlbefinden, auf unsere Gesundheit und natürlich auch auf unser Aussehen und unsere Vitalität aus. Zahlreiche Workshops und Vorträge von Linz bis Vorarlberg zum Thema „Haut“, „Wirkstoffe“, Pflanzenextrakte und Nährstoffe durfte ich in meiner Karriere als Apothekerin mit großer Freude halten.

Nach über 20 jähriger Tätigkeit in Apotheken in Kärnten und Oberösterreich, habe ich mir 2018 meinen großen Traum erfüllt und die Ausbildung zur „Diplomierten Kosmetikerin“ mit abschließender Berufsfähigkeits- und Meisterprüfung absolviert.

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

 

DSC_7350

Seit Juni 2019 habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und mein eigenes Kosmetikinstitut gegründet: „cosMediqua“.
Anfangs in einem Raum in der Ordination meines Mannes eingemietet, merkte ich sehr schnell, dass ich etwas mehr Platz benötige, um meinen Kunden mehr präsentieren zu können.

Seit März 2020 bin ich in meinen eigenen Räumlichkeiten in der Starhembergstr.10, 4020 Linz, 4. Stock tätig.

Geschäftsführerin-Cosmediqua-Linz

@cosmediqua

Folgen Sie mir auf Instagram